Pastinaken-Eintopf mit Lamm

Zutaten

600 g Lammgulasch
2 EL Rapsöl
2-3 Zwiebel(n)
0,33 l Bier, mildes helles
1 TL Salz
2 TL Majoran, getrocknet
600 g Pastinake
600 g Kartoffel(n), mehligkochend
1 Glas Kapern, ca. 60g Abtropfgewicht
etwas Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Lammgulasch sollte keine allzu großen Stücke aufweisen – schneiden Sie es gegebenenfalls noch kleiner. Das Fleisch in zwei bis drei Portionen aufteilen. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Fleischportionen darin nacheinander von allen Seiten anbraten, herausnehmen und warm stellen.

Die Zwiebeln schälen, grob würfeln und ebenfalls anbraten. Mit dem Bier ablöschen und aufkochen lassen. Das Fleisch dazugeben, mit Salz und Majoran würzen und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme 45 Minuten köcheln lassen.

Die Pastinaken und die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zusammen mit 500 ml Wasser in den Topf geben und alles aufkochen lassen. Die Hitze danach zurücknehmen und den Eintopf 20–30 Minuten leise kochen lassen, bis das Gemüse gar ist.

Die abgetropften Kapern untermengen und den Eintopf mit Pfeffer und eventuell noch ein wenig Salz abschmecken.

Suppe satt! Seelenwärmer für jede Jahreszeit

BLV Buchverlag

ISBN: 978-3-8354-1469-3

9,99 €