Die Landfrauen: Unsere Expertinnen

Egal, ob Gartenarbeit, Kochen und Backen, der Umgang mit regionalen Lebensmitteln oder gesunde Ernährung - die Expertise der Landfrauen ist riesig. Darum begleiten wir sie in den kommenden Wochen und Monaten bei ihrer Arbeit und holen uns tolle Praxistipps für Küche, Haushalt & Garten.

Den Anfang macht die Kreis-, Bezirks- und stellvertretende Landesbäuerin Christine Reitelshöfer aus Petersaurach mit dem Thema „Wie mache ich meinen Garten insektenfreundlich?“

Wie mache ich meinen Garten insektenfreundlich?



Infoblatt zum Ausdrucken

Der perfekte Garten oder Balkon ist eine Augenweide, insektenfreundlich, teilweise essbar und pflegeleicht. Und übrigens: Artenvielfalt bei den Pflanzen bedeutet Artenvielfalt bei den Tieren!

Wir zeigen euch kompakt aufbereitet, welche Blumen und Kräuter, welches Zubehör und was ihr sonst noch für einen insektenfreundlichen Garten oder Balkon braucht.

Hier downloaden und ausdrucken.